Dienstag, 29. Juni 2010

Ich bin Urlaubsreif!

Heute möchten wir Euch auf dem interessanten Blog evoconsultant.com von unserem Freund Alexander Gaillard (Intensivpfleger im Uniklinikum Aachen und Psychologiestudent), aufmerksam machen.



Seit Jahren auf dem Gebiet der Persönlichkeitsentwicklung und als Lifestylecoach tätig gründete er 2009 diesen Blog um sein Wissen und seine Erfahrung an hilfesuchende Menschen weiter zu geben.

Worum geht es?

… Arbeit, Verein, Kinder, Handy, Auto, Freunde….u.s.w, dass sind alles Sachen die Wir uns zu einem tollen und erfüllten Leben wünschen, oder?

…Arbeitsstress, Depressionen, Burn Out Syndrom, Probleme in der Beziehung, Leistungsdruck, Zeitmangel, ungesundes Essen…u.s.w, sind in den meisten Fällen wohl das objektiv vorherrschende Bild bei vielen von uns.

…hier nun ein paar Aussagen die auf Symptome hindeuten:

Ich hab keine Zeit alles zu schaffen!

Ich bin immer abgehetzt!

Ich bin Urlaubsreif!

Meine Familie sieht mich kaum noch!

Der Stress wird langsam zu viel!

Ich will mein Leben wieder geniessen!

Ich schaffe das Alles nicht mehr!

Muss das Alles sein?

Alex. G . versucht in seinem Blog, Menschen die unglücklich sind, weil sie den “Anforderungen” die die Gesellschaft an Sie stellt nicht erfüllen können, wertvolle Ratschläge zu geben, mit dem Ziel von einem gestressten unbefriedigenden Alltag zu einem harmonischen und entspannten Leben zu kommen.



Wie immer kann nicht jeder alles 1 zu 1 auf sein Leben übertragen, aber die ein oder andere Anregung wird sicher dabei sein.

Link zur Blog: evoconsultant.com

Montag, 28. Juni 2010

Aachener Djs for Charity #4

.... auch junge Menschen, die Woche für Woche die Clubs in Aachen bevölkern, sind durchaus bereit, Ihren Beitrag zu leisten. Aus diesem Grund wird auch die vierte Party ganz unter dem Motto stehen: "Wir sind uns unserer Verantwortung bewusst".



Da es sich um eine Veranstaltung von Aachener für Aachener handelt, werden an diesem Abend viele stadtbekannte Dj`s auflegen, welche eine einmalige Musikvielfalt auf die Plattenteller zaubern werden. House, R`n`B & Partyhits werden hierbei von lokalen DJ-Größen dargeboten.

Dieses mal wollen wir Projekte des Vereins Breakfast4Kids unterstützen die mit dem Erlös der Charity-Party ermöglicht werden. Der Erlös des Eintritts kommt somit komplett Breakfast4Kids e.V. zu Gute.

Info unter

AachenbeiNacht.de

Was ist Ichspiele.cc ?

Diesmal präsentieren wir Euch unsere Freunde von Ichspiele.cc



Das Team von Ichspiele.cc besteht mittlerweile größtenteils aus Leuten, die aus der Region stammen, also aus Aachen oder bspw. Stolberg. Einige der Redakteure kommen aber auch aus Niedersachsen, Mecklenburg oder Sachsen-Anhalt.

Die Redakteure von Ichspiele.cc spielen Computer- und Videospiele und schreiben darüber, egal ob NextGen, Handhelds oder News, auf ihrer Seite findet man so manche Information, die man sucht, z.B. wird Ichspiele.cc in diesem Jahr auf jeden Fall noch von der Gamesconvention Online in Leipzig berichten und ebenfalls auf der Gamescom in Köln dabei sein.

Eigentlich gibt es Ichspiele.cc seit der Gamescom 2009, weil da das jetzige Kernteam entschied, sich neu zu finden und etwas neues zu probieren. Davor hatten die Redakteure um Alexander Trust (Herausgeber und Chefredaktuer) bereits in Teilen für ein anderes Magazin geschrieben und konnten die Inhalte von Früher auch mitnehmen.



Aktuell verlost ichspiele.cc insgesamt 8 Computerspiele aus der Classics-Reihe von Peter Games. Einsendeschluss ist der 15. Juli 2010. Alles was Ihr tun müsst, ist, bei Facebook Fan von ichspiele.cc werden und dort im Forum eine Nachricht hinterlassen, warum gerade Ihr das Spiel Eurer Wahl haben wollt. Verlost werden drei Adventures und ein Rollenspiel, in jeweils 2facher Ausführung. Die Spiele heißen "The Westerner", "The Abbey", "Runaway - A Road Adventure" und "Dungeon Lords".

Hier der Link zu der Meldung über das Gewinnspiel: GEWINNSPIEL

Wenn Ihr auch selbst Spiele testen oder journalistisch tätig sein möchtet, könnt ihr euch bei Ichspiele.cc melden. Das Team von ichspiele.cc freut sich schon über regen Zuspruch.

Viel Spaß beim Spielen!

Sonntag, 20. Juni 2010

CHINO-MEDIA und ICHLIEBEAACHEN sind umgezogen!

Sehr geehrte Freunde, Kunden und Geschäftspartner,

Wir wachsen, wachsen, wachsen... und so ist es an der Zeit gekommen uns räumlich und personell zu vergrößern!



Ab sofort erreichen Sie uns in unseren neuen Geschäftsräumen:

Seilgraben 6 (direkt neben dem Kino Capitol/ nähe Face Farbkopiercenter) in Aachen und ca. 300 Meter stadteinwärts von unserem alten Standort entfernt.



Über das neue Büro kann man tatsächlich von „Liebe auf den ersten Blick“ sprechen! Nur wenige Meter von unserem bisherigen Standort entfernt freuen wir uns sehr Sie in wesentlich größere Räumlichkeiten (ca. 90 m2 !) empfangen zu können.

Unsere neuen Geschäftsräume bieten uns noch bessere Möglichkeiten für die Kundenbetreuung und Erweiterungen unserer reichhaltigen Produktpalette:

Websites | Flyer | Faltblätter | Gutscheine | Plakate | Briefpapier | Visitenkarten | Postkarten | Ordner | Umschläge | Blöcke | Mappen | Aufkleber | Kalender | Speisekarten | Eintrittskarten | Grußkarten | SD-Sätze | Banner-Druck | Broschüre | Plakate | Plots | CD & DVD Covers | Display-Systeme | Fahnen & Flaggen | Magazine | Kataloge | Jahresplaner | Aufsteller | Promotionartikel ...



Wir hoffen Ihnen und uns mit dem Umzug einen komfortableren Firmensitz zu schaffen und nun eine langfristige Anlaufstelle in Sachen Werbeberatung, Gestaltung & Druck gefunden zu haben.

Unsere neuen Öffnungszeiten sind:

montags – freitags von 9.15 – 16.00 Uhr
samstags von 10.00 – 16.00 Uhr

Wir würden uns freuen, auch Sie bald in unseren neuen Geschäftsräumen bei einem Kaffee, Tee oder Mineralwasser begrüßen zu dürfen.

Wir freuen uns auf ihren Besuch!

CHINO-MEDIA
Seilgraben 6, 52062 Aachen
Web: www.chino-media.de
E-Mail: info@chino-media.de
Tel.: +49 (0) 241/ 93919857
Fax.: +49 (0) 241/ 93919859

Sommerkonzert des Aachener Kammerorchesters

Das Aachener Kammerorchester wurde 1976 als Streicherensemble gegründet, zu dem je nach Literatur Bläser hinzutreten. Es war von Beginn an ein Zusammenschluß von jungen OrchestermusikerInnen, MusiklehrerInnen und MusikstudentInnen aus dem Raum Aachen-Köln-Düsseldorf-Mönchengladbach. In dieser typischen Struktur besteht es noch heute. Zunächst wurde es geleitet von Thomas Beaujean, dem jetzigen Leiter der Musikschule der Stadt Aachen.



1984 organisierte sich das Orchester neu auf Vereinbasis als "AKO e.V.", um eine stabilere Form zu gewinnen. Als neuer Leiter konnte Reinmar Neuner gewonnen werden.

Am Samstag, den 10.07.2010 um 20.00h im Ballsaal des Alten Kurhauses findet der nächste Auftritt des Aachener Kammerorchesters statt, das "Sommerkonzert".

"Ich Liebe Aachen" war schon bei den Proben dabei, es wird ein tolles Konzert!

Unter der Leitung von Reinmar Neuner (Kölner Philharmoniker) steht das Programm wie folgt:

Robert Schumann, "Manfred"-Ouverture, op. 115
Frank Martin, "Ballade" für Flöte und Orchester (1939)
Gabriel Fauré, "Fantasie" für Flöte und Orchester, op. 79
Robert Schumann, Symphonie Nr. 4 d-Moll, op. 120

Solistin ist die Soloflötistin im Sinfonieorchester Aachen, Stefanie Faust.



Eintrittskarten (15,- € / 8,- € / unter 16 Jahren Eintritt frei) sind im Vorverkauf beim Musikhaus Hogrebe und im AZ-AN Ticketshop in der Mayerschen Buchhandlung, sowie an der Abendkasse erhältlich.

Mehr über das AKO erfährt ihr auf http://www.aachenerkammerorchester.de/