Montag, 16. August 2010

Ausflugstipp: Legoland Discovery Centre Duisburg

Neben dem bekannten Legoland Dänemark und dem Legoland Freizeitpark Günzburg gibt es ca. 1 Autostunde von Aachen entfernt, in Duisburg, auf 3.500 Quadratmetern, einen kleineren aber nicht minder sehenswerten Freizeitpark dieser Art: das Legoland Discovery Centre (Betreiber: Merlin Entertainment Group).



Einige Highlights

Figurenausstellung - Galerie der Stars

Hier trifft man unter anderem Darth Vader, Harry Potter, Batman, Indiana Jones und andere bekannte Figuren, aus LEGO-Steinen nachgebaut.

4-D Kino

Empfehlenswert fanden wir der 4-D-Kino. Man sieht der Film mit einer 3D-Brille. Allerdings gibt es dazu noch interessante Überraschungseffekte (z.B. Wind, Wasser, Nebel, etc.), welche die 4.Dimension darstellen sollen und die Zuschauer ins Abenteuer versetzen.

Drachenbahn

Besonders beliebt ist auch eine Fahrt mit der Drachenbahn: in einem grünen Drachen geht es durch das Land der Ritter und Drachen. Fabelwesen aus Dornröschens Welt, Drachen, Merlin und so weiter kann man während der Fahrt sehen.



Der Besuch dauert ca. 2 Stunden.

LEGOLAND Discovery Centre Duisburg
Philosophenweg
47051 Duisburg

Öffnungszeiten:
täglich 10 - 18 Uhr,
letzter Einlass 16:30
(Wochenende und feiertags bis 19 Uhr, Einlass bis 17 Uhr).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen