Montag, 16. Mai 2011

Internationales Ritterturnier / Dreiländereck



In dem Wort Ritter steckt Magie. Kinderaugen beginnen zu leuchten, kleine Jungen bewaffnen sich spontan mit Holzstöckchen, die Mädchen stecken sich plötzlich Bänder ins Haar und bestehen darauf, Prinzessin genannte zu werden.

Selbst für Erwachsene hat das Wort etwas Besonderes: Romantik, Spannung und Freude stecken ebenso drin wie die Vorstellung einer heilen Welt, in der es noch den fairen Kampf "Mann gegen Mann" gab.

Von 28. - 29. 5. 2011 findet am Dreiländerpunkt, bei Aachen, ein Internationales Ritterturnier und mittelalterliches Spektakel.

Bislang sind wohl zwölf Reiter (!) aus allen drei Nationen (D/NL/B) zum Turnier angemeldet.

Musikalische Höchstleistungen mittelalterlicher Musik bietet die Gruppe "CRADEM AVENTURE".



Lagerleben sind herzlich willkommen, so es der Platz noch zulässt.

Öffnungszeiten:
Samstag 11- 22:00 Uhr
Sonntag 11- 19:00 Uhr

Weitere Info / Veranstalter:
http://www.suendenfrei.de/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen