Donnerstag, 21. Januar 2010

Maharadscha Menü @ B-Bar

Gestern wurden wir zu einem Maharadscha Menü in die B-Bar (Büchel 14, 52062 AC) eingeladen.

B-Bar, Aachen

Zur Begrüßung gab es einen vitaminreichen nicht alkoholischen Cocktail von der Chefin selbst serviert und zubereitet!! Dazu eine Portion Papadam, knuspriges indisches Brot aus Linsenmehl mit Dip. Unsere Mägen durften dann ein wenig ruhen und der nächste Gang wurde derweil zubereitet.

B-Bar, Aachen

Als Vorspeise gab es einen traumhaften Gambas-Salat, eine erfrischende, saftige und auch sehr aromatische Vorspeise.

Die Hauptspeise, Lammfleisch & Entenbrust gegrillt und mariniert, dazu knusprige Rosmarinkartoffeln & angebratene Auberginen, wurden im Anschluß ohne große Wartezeit serviert. Das zarte Fleisch war auf den Punkt gegart, eine wahre Gaumenfreude, die Marinade... ein Traum.

Als Nachtisch hat uns der Chefkoch durch seine spontane Eigenkreation, ein liebevoll präsentiertes Pfannkuchen-Körbchen gefüllt mit allerlei frischen Obststücken und Windbeutel in Vanille & Schokoladensauce, eine regelrechte Geschmacksexplosion beschert. Zum Dessert wurde noch aufmerksam nach Kaffee gefragt.

B-Bar, Aachen

Resümee: Ein echter Tipp, wenn es einmal etwas anderes sein darf. Wir haben uns rundum wohlgefühlt. Die Bedienung war sehr aufmerksam, flott und kompetent. Das Speisen im gepflegten orientalischen Ambiente der B-Bar ist zudem preiswert und die Portionen richtig bemessen.

Mehr info über B-Bar auf bbar-aachen.de

2 Kommentare:

  1. Danke für die Review!

    Ich hoffe, ich kann es bald probieren!

    AntwortenLöschen
  2. Hört sich lecker an!

    PS: Würden uns natürlich über 2 Freikarten für morgen freuen;)

    AntwortenLöschen