Dienstag, 29. Juni 2010

Ich bin Urlaubsreif!

Heute möchten wir Euch auf dem interessanten Blog evoconsultant.com von unserem Freund Alexander Gaillard (Intensivpfleger im Uniklinikum Aachen und Psychologiestudent), aufmerksam machen.



Seit Jahren auf dem Gebiet der Persönlichkeitsentwicklung und als Lifestylecoach tätig gründete er 2009 diesen Blog um sein Wissen und seine Erfahrung an hilfesuchende Menschen weiter zu geben.

Worum geht es?

… Arbeit, Verein, Kinder, Handy, Auto, Freunde….u.s.w, dass sind alles Sachen die Wir uns zu einem tollen und erfüllten Leben wünschen, oder?

…Arbeitsstress, Depressionen, Burn Out Syndrom, Probleme in der Beziehung, Leistungsdruck, Zeitmangel, ungesundes Essen…u.s.w, sind in den meisten Fällen wohl das objektiv vorherrschende Bild bei vielen von uns.

…hier nun ein paar Aussagen die auf Symptome hindeuten:

Ich hab keine Zeit alles zu schaffen!

Ich bin immer abgehetzt!

Ich bin Urlaubsreif!

Meine Familie sieht mich kaum noch!

Der Stress wird langsam zu viel!

Ich will mein Leben wieder geniessen!

Ich schaffe das Alles nicht mehr!

Muss das Alles sein?

Alex. G . versucht in seinem Blog, Menschen die unglücklich sind, weil sie den “Anforderungen” die die Gesellschaft an Sie stellt nicht erfüllen können, wertvolle Ratschläge zu geben, mit dem Ziel von einem gestressten unbefriedigenden Alltag zu einem harmonischen und entspannten Leben zu kommen.



Wie immer kann nicht jeder alles 1 zu 1 auf sein Leben übertragen, aber die ein oder andere Anregung wird sicher dabei sein.

Link zur Blog: evoconsultant.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen