Samstag, 4. September 2010

NEU: Was tun in Aachen !?

Nie wieder Langeweile. Das ist die Idee, die so schwer nicht umsetzbar sein kann...


"Was tun in Aachen?!" entstand im Sommer 2006 als Gruppe im StudiVZ. Aachen ist zwar nicht New York, aber es beherbergt doch genügend Veranstaltungen um viel zu viel zu verpassen. Da niemand alles kennt und besonders am Anfang nicht weiß wo man suchen kann, gibt es diverse Veranstaltungsinformationsdienste im Internet. Aber keiner wusste komplett zu überzeugen.

Ein kurzer Blick über vorhandenen Portale gibt schnell den Eindruck, hier sei wenig los. Die StudiVZ Gruppe "Was tun in Aachen?!" konnte aber immer mit neuen Ideen aufwarten, die nirgendwo vermerkt waren. Innerhalb kurzer Zeit fanden sich über 4000 Mitglieder, die sich hier über kommende Veranstaltungen aller Art austauschten.



Jetzt gibt es www.wastuninaachen.de um jederzeit so viel wie möglich erfahren zu können ohne dabei die Übersicht zu verlieren. Hier kann jeder Benutzer online stellen Was in Aachen passieren wird. Vielleicht kann man jetzt doch alles kennen und man weiß wo man danach suchen kann.



Zusätzlich ist man nicht mehr ganz auf bunte Flyer angewiesen. Durch ein Bewertungssystem kann nicht nur der Nutzer nachschauen, was sie erwartet , auch Veranstalter können sehen wie ihre Veranstaltung außen ankommt. Egal ob Party, Konzert, Theater oder ganz neue Ideen.


Damit nicht genug. Nie war es so einfach und schnell zu erfahren wo das nächste "NewJazz" Konzert ist. Oder Polka. Oder was als nächstes im Club XY statt finden soll. Drei Klicks. Mehr braucht es dazu nicht mehr. Na gut, vorher muss man das Lesezeichen anklicken, das man sich jetzt schon erstellt hat:

www.wastuninaachen.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen