Donnerstag, 4. Oktober 2012

Alemannia Aachen II vs. Aachen Internationale

Tor für Kinder Der berühmte irakische Komponist und Oud-Spieler Nasser Shamma ist einer der wenigen Personen, dem es bisher gelang, das syrische Flüchtlingslager Al-Zaatari in der jordanischen Wüste zu besuchen. Dort traf er auf Frauen, Kinder sowie alte Menschen, die in dem stetig wachsenden Lager in Zelten im Wüstenstaub untergebracht sind. Angesichts dieser miserablen Lebensbedingungen, denen die Flüchtlinge dort ausgesetzt sind, hat sich Naseer Shamma dazu entschieden, eine Initiative zu auszurufen. Diese Initiative setzt sich zum Ziel, jeder Flüchtlingsfamilie einen Wohnwagen anstelle eines Zeltes zur Verfügung zu stellen.

Shammas Initiative wird als Projekt in Zusammenarbeit mit der jordanischen Regierung und dem Weltflüchtlingswerk der Vereinten Nationen (UNHCR) in der jordanischen Hauptstadt Amman durchgeführt.

Mit unserem Benefiz-Fußballspiel gegen die Mannschaft von Alemannia Aachen II möchten wir das Hilfsprojekt von Nasser Shamma unterstützen. Die Kosten für je einen Wohnwagen betragen 2225,- US-Dollar (ungefähr € 1705,-). Mit den gesammelten Spenden möchten wir für mindestens zwei Flüchtlingsfamilien je einen Wohnwagen kaufen, damit sie ein Leben in Würde führen können. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, zumindest einen Spendenbetrag von € 3400,- zu sammeln.

Es wird ein separates Unterkonto für die aufgenommenen Spenden erstellt (bitte siehe Bankdaten unten), auf dem alle Spende überwiesen werden soll. Am Ende wir eine Liste von allen Spendern mit den Beiträgen veröffentlicht (Anonymität ist dabei gewährleistet).

Im Namen der zwei Mannschaften danke ich Ihnen fürs Lesen unserer Nachricht und für Ihre Bereitschaft, unser Vorhaben zu unterstützen.

Bankdaten
Empfänger: Jamal Sobeh
Konto: 200303001
BLZ: 39070024
Verwendungszweck:
Benefiz-Fußballspiel/Syrische Flüchtlingskinder

1 Kommentar:

  1. I truly like to reading your post. Thank you so much for taking the time to share such a nice information.

    Werbebanner

    AntwortenLöschen