Montag, 8. Februar 2010

Avatar – Aufbruch nach Pandora

“You are not in Kansas anymore. You are on Pandora, ladies and gentleman.”

Mit ziemlich große Erwartungen bin ich heute ins Kino gegangen. Avatar - Aufbruch nach Pandora. In 3D. Und ich muss gestehen, die 3D Version ist doch beeindruckend, die Bilder und Szenen opulent und voller kleinster Details. Popcornkino in allerbester Form.



Leider ist die esoterisch angehauchte Story des Films ziemlich banal. Einen 300 Millionen Dollar Öko-Frauenfilm. Ob ihr mir glaubt oder nicht, ich bin während des Filmes tasächlich kurz eingeschlafen, habe mich aber gezwungen dazubleiben, allein schon des hohen Eintrittspreises wegen.

Immerhin wird sich dank Avatar, das 3D-Kino im Massenmarkt mit Sicherheit etablieren, so dass wir uns hoffentlich bald auf 3D-Filmen mit interessantere Drehbüchern freuen können.

1 Kommentar:

  1. Ich fand gerade den Gegensatz der wundervollen Bilder im Gegensatz zu der schlichten story sehr reizvoll.
    Ich habe ihn zwei mal gesehen!
    Stefan

    AntwortenLöschen