Freitag, 12. Februar 2010

Johann Sebastian Bach Musikakademie Aachen

Gestern wurden wir freundlichst von der Schulleiterin der Johann Sebastian Bach Musikakademie Aachen, Frau Natalia Zagrebailova, zum Geschäftsessen im Hong Yun Lai eingeladen. Dieses Restaurant an der Gut-Dämme-Straße 10-12, ist mittlerweile stadtbekannt für seine mongolisches Buffet. Mit dabei waren die Dozenten der Musikakademie Frau Elizaveta Panarina (Instrumentalmusik) & Herr Dirk Bansbach (Gitarre/Gesang). Neue Projekte und Maßnahmen zur Konsolidierung der Musikakademie wurden im gesseliger Runde besprochen.



Die Musikakademie Johann Sebastian Bach wurde von Frau Zagrebailova, als private Institution, vor ca. 2 Jahren, gegründet. Seit dem 4. Quartal letztes Jahres hat Chino Media die Erstellung und Produktion von sämtlichen Printmaterialien und Onlinemedien der Musikakademie Aachen übernommen, und beraten seitdem in alle relevanten PR- & Marketingfragen. Die Johann Sebastian Bach Musikakademie ist zudem in unserem Portal Ich Liebe Kunst vertreten.



Ob Violine, Klavier, Blockflöte oder Gitarre, Instrumental- oder Theorieunterricht, Musikalische Früherziehung im Kindergartenalter oder Musikstudium-Vorbereitung. Das Kurs-Angebot der Musikakademie ist groß und vielfältig. Zu allen Angeboten gibt es natürlich kostenlose Schnupperkurse. Moderne, zertifizierte Unterrichtsmethoden ermöglichen einen leichten Einstieg in das jeweilige Instrument und zudem eine individuelle Entfaltungsmöglichkeit des Schülers.



Zudem gibt es regelmässig öffentliche Veranstaltungen wo die Schülern und Dozenten das vermittelte Wissen präsentieren. Das nächste Konzert der Musikakademie findet in St.Foillan am Dom, am So. 07.März, ab 15:00 Uhr.



Die Philosophie der Musikakademie bringt Frau Zagrebailova folgenderweise auf dem Punkt: "Musik ist mehr als Noten und Rhythmus. Sie ist ein Element der Gesundheit, denn sie vermittelt Heil für Geist und Körper. Sie hat immense Funktionen, die sich auf das Gesamtbild Mensch projizieren lassen. Unsere Akademie sieht sich als eine ganzheitlich wirkende Institution, die dem Menschen in Bezug auf seine Gesundheit und Wohlbefinden hin fördert."

Wer neugierig geworden ist und mehr Information über Kurse (oder Unterrichts-Geschenkgutscheine) braucht, kann gerne auf die Internetseite der Musikakademie Aachen sich umsehen oder telefonisch unter Tel: 0241 - 4354369 oder Mobil: 01520 - 1840153 freundliche Beratung suchen.

Viel Spaß beim Musizieren!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen