Donnerstag, 4. Februar 2010

Personal Training vs Muskelkater

Heute ist die 2te Trainingseinheit mit Personal Trainer David Dückers und Chino, Geschäftsleiter der Chrissomallis & Lin Shiao GbR am Hirschgraben 24-26.

Aufgrund eines starken Muskelkaters in den Beinen, den sich Chino nach einem Fußballspiel zugezogen hat, wurde heute die Betonung auf den Oberkörper gelegt.

David: „ Der Körper muss sich erst langsam an eine neue Belastung gewöhnen und deshalb ist ein Muskelkater nur ein Zeichen dafür, dass der Körper überfordert wurde“.

Chino: „ Ich dachte ich hätte nach dem Training starken Muskelkater. Obwohl ich alle meine Muskeln die ich vorher nie gespürt habe merke, ist kein Muskelkater nach dem Training aufgetaucht“.

Nach dem Training:

David: „ Es ist wichtig, dass du deinem Körper nach dem Training wieder neue Energie über die Nahrung zur Verfügung stellst."

Beide schauen sich um und suchen nach gut verwertbarem Essen.

Chino: „ Ich habe hier Kaffee, Chips oder Gummibärchen zur Auswahl“.

Die Sache ist klar! Demnächst folgt die Ernährungsberatung.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen