Freitag, 12. Februar 2010

Capoeira in Aachen

Heute hatten wir die große Ehre Professor Aquático vom Centro Cultural Capoeira Siao Aachen e.V. & seine Frau bei uns im Chino Media zu empfangen. Bei mehrere Tassen Kaffee wurde eine engere Kooperation beschlossen. Unter anderem, ist das Centro Cultural Capoeira Siao Aachen e.V., neueste Mitglieder unseres Portales "Wellness-in-Aachen".



Aber... was ist Capoeira?

Capoeira ist eine brasilianische Kampfkunst die vor ungefähr 300 Jahren von brasilianischen Sklaven entwickelt wurde. Ursprünglich praktizierten es die Sklaven, um unauffällig für den Ernstfall (Aufstand oder Flucht) zu trainieren. Von den Sklavenhaltern war Kampftraining verboten, so dass die Ausübung als volkstümlicher Tanz getarnt wurde. Daher enthält das heutige Capoeira nicht nur kämpferische Elemente, sondern auch sehr viel Tanz, Akrobatik und Spielerei.



Capoeira kann und wird von Menschen aller Altersklassen ausgeübt. Es fördert Beweglichkeit und Rhythmusgefühl ebenso wie Körperbeherrschung und Kampfgeschick.

Wer Interesse hat dieses einzigartigen Sportartes in Aachen auszuprobieren, kann bei Erwähnung dieses Blogeintrags, 1 ganze Woche Probeunterricht in der Halle des Vereines, Passstraße 3, 52070 Aachen, bekommen.

Trainingszeiten Capoeira Siao Aachen e.V.

Montag
20:30 - 22:00 Training für alle

Dienstag
18:00 - 19:30 Training für alle

Mittwoch
16:30 - 17:30 Kindertraining
20:30 - 22:00 Training für alle

Freitag
16:00 - 17:00 Kindertraining
17:00 - 18:00 Musikunterricht für alle
18:00 - 19:30 Training für alle



Desweiteren starten wir im Zusammenarbeit mit Capoeira Siao Aachen e.V. und das B-Bar (Büchel 14) eine neue Partyreihe: Brazuca! Die erste Party findet am Samstag 20.03.2010, ab 21 Uhr im B-Bar. Mit verschiedene Capoeira-, Samba-, Percussion- und Musikshows, viel Funk, Samba, Forró, Pagode, Axé, Samba Reggae & Arrocha. Es wird eine heiße brasilianische Party. Dazu laden wir Euch jetzt schon herzlich ein. VVK-Karten gibt es im B-Bar (Büchel 14) und im Chino-Media (Hirschgraben 24-26).

Hier der Flyer der Veranstaltung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen