Montag, 8. Februar 2010

Pantarei - MMA und Grappling in Aachen

Heute möchten wir Euch die neuesten Mitglieder unseres Wellness in Aachen Portals, die Jungs von Pantarei Aachen, vorstellen:


Schon die alten Griechen stellten sich die Frage, wer ist der beste Kämpfer? Der Boxer oder der Ringer? Dies führte zu einer neuen olympischen Disziplin "Pankration", die Geburtsstunde des Sportes MMA (Mixed Martial Arts), wiederentdeckt in den frühen 90er durch Vergleichskämpfe im Ultimate Fighting Championship (UFC), bei dem Techniken aus verschiedensten Kampfsportarten angewendet werden.




Durch diese Vergleichskämpfe wurde die Bedeutung vom Bodenkampf / Grappling (Griffkampf) erkannt, die Bodenkämpfer aus Brasilien dominierten anfänglich sehr deutlich diese Wettkämpfe.



Pantarei (griechisch "Alles fließt") ist ein Team aus Kampfsportlern, die MMA und Grappling betreiben. Dabei liegt der Fokus auf das Grappling, es wird Wert auf regelmässiges Training, Einsatz und Teamgeist gelegt. Ein Miteinander-Trainieren, und seine Partner helfen sich zu verbessern sind Grundsätze, nicht nur deshalb sind viele von uns auch ausserhalb des Trainings gut befreundet.



Kein Platz bei Pantarei Aachen finden Leute, die sich für die Strasse "fit" machen wollen, ansonsten ist jeder gerne willkommen, auch Anfänger. Mehr Informationen, u.a. eine 1Live-Reportage und ein Video über Pantarei Aachen, findet man unter: www.pantarei-aachen.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen