Mittwoch, 10. Februar 2010

Qigong für Einsteiger

Heute war die 1te Trainingseinheit mit Meister Kim Han Yong (schwarzen Gürtel in Taekwondo und Judo, und Qi-Gong Experte) und Chino, Geschäftsleiter der Chrissomallis & Lin Shiao GbR am Hirschgraben 24-26.



Schwerpunkt des heutigen Trainings waren Atemübungen und innere (meditative und konzentrative) Qigong-Übungen.

Meister Kim: "Qi lässt sich mit Atem, Energie und Lebensenergie übersetzen. Gong bedeutet Pflege, Übung und Arbeit. Zusammen ist das ein Übungsweg für Körper und Seele."

Zunehmend entdeckt auch die westliche Schulmedizin die Vorzüge von Qigong - auch bei der Therapie von schwerwiegenden Krankheiten.

Ziel des Trainings mit Meister Kim ist es, dass Chino seine Lebensenergie stärkt und dadurch körperlich, geistig und seelisch flexibler wird um Stresssituationen besser zu bewältigen.

Wir werden das Qigong-Training für euch testen und euch auf dem Laufenden halten ob es effektiv ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen